Fachkoordinator-Projekt-Backoffice-m-w-d-mit-Schwerpunkt-Angebotsmanagement

Fachkoordinator Projekt-Backoffice (m/w/d) mit Schwerpunkt Angebotsmanagement

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die vom Servicecenter betreuten Kunden übernehmen wir definierte Mitwirkungsleistungen aus den FI-Infrastrukturprodukten. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb der FI.

Der Bereich verantwortet eine Vielzahl übergreifender Themengebiete wie Tool-, Prozess-, Angebots- und Projektmanagement. Auf unserem Weg zum Digitalisierungspartner befinden wir uns mitten in der Transformation zum Managed Service Provider. Wir bieten ein aufregendes und spannendes Umfeld mit guter Zukunftsperspektive und viel Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung Ihrer Potentiale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Werden Sie Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.

Für den Geschäftsbereich Servicecenter suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen

Fachkoordinator Projekt-Backoffice (m/w/d) mit Schwerpunkt Angebotsmanagement

Hinweis: die Abteilung befindet sich mit dieser Funktion in Hannover

Ihre Aufgaben:

  • Strategische Neu- und Weiterentwicklung, konsequente Qualitätssicherung und Verbesserung der Prozesse im Projekt-Backofficeteam für ein gutes Kundenerlebnis
  • Koordination und Weiterentwicklung des Teams im Umfeld von Kundenprojekten und Angebotsmanagement
  • Verantwortung zur Einhaltung und Weiterentwicklung der Kennzahlen im Rahmen strategischer Vorgaben
  • Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Fachkonzepten 
  • Nachhaltige und effiziente Ablaufplanung mit Fokus auf die Kundenanforderungen
  • Betrachtung und Entwicklung von Ideen und Impulsen zur Optimierung der Prozesse des Geschäftsbereichs auf Basis von Nutzungskennzahlen, Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen sowie technologischen Trends
  • Das Team unterstützt das Kundenprojektteam in der Organisation der Projektthemen und auch den Betrieb in der kaufmännischen Angebotserstellung
  • Mitwirkung in fachbezogenen Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Fähigkeit zu prozessualem Denken 
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit um Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreiben 
  • Kenntnisse in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (der Sparkassen-Finanzgruppe) vorteilhaft
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Rahmen von Kundenprojekten

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 236/2024!

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

Prozessmanagement Business Analyst POS (m/w/d)

Traineeprogramm Trainee Facility Management (m/w/d)